Copyright 2018 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Marta Himmerlich

Verein: IPRV Sandkrug e.V.

Angefangen zu reiten habe ich bereits mit fünf Jahren, allerdings auf Ponys. Als ich neun Jahre alt war, kaufte meine Mutter unseren ersten Isländer. Mit ihm sammelte ich erste Turniererfahrungen. Meine derzeitige Stute Nunna, mit der ich auch Kadermitglied bin, reite ich seit 2013. 2014 ritten wir unsere erste gemeinsame Saison, in der wir schon einige Erfolge wie den Weser-Ems Meistertitel in der T7 erreichen konnten. Mittlerweile starten wir in der T4.

 

Charlotte Mack

Ich reite eigentlich schon mein Leben lang. Angefangen habe ich auf unserem mittlerweile 17-jährigen Wallach. Mit 6 Jahren bekam ich von meinen Eltern die 16-jährige Sara vom Odinshof. Mit ihr habe ich auch schon einige Titel gewonnen. Im Oktober 2016 fand dann der 11-jährige Asi von der Igelsburg zu mir .Mit ihm starte ich dieses Jahr meine zweite Turniersaison. Unsere gemeinsame Schwäche ist der Tölt. Dafür sind wir aber sehr stark in der Dressur und im Viergang. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit allen und bin gespannt wie wir uns entwickeln.

Ilke Lucas

Ortsverein: IPRV Lingen

Meine Familie hatte schon immer Pferde sodass ich seit klein auf im Sattel saß, Islandpferde reite ich jedoch erst seit ich circa 9 bin. Meine ersten Turniere bin ich dann 2010 auf meinem Pferd Mucha vom Lucahof gestartet. Wir konnten uns direkt für die DJIM qualifizieren und mit ihr bin ich in den Jugendkader gekommen.

Meine beiden jetzigen Kaderpferde sind Murano vom Lucahof und Sólon vom Lucahof. Murano ist ein Wallach der seit circa 9 Jahren in meinem Besitz ist. Ich stelle ihn auf Turnieren in der T2 und im Fünfgangpreis vor. Solon reite ich erst seit 2 Jahren auf Turnieren. Er ist sehr leistungsbereit sodass wir uns in der ersten Saison direkt für die Einzelritte qualifizieren konnten. Auch in der folgenden Saison hat er sich noch gesteigert und wir wurden Vizedeutscher Juniorenmeister in der T2 und erreichten die Lk 1. Ich bin sehr gespannt was uns noch erwarten wird und freue mich auf die nächsten Turniere.

Hannah Korves

Ortsverein: IPRV Lingen 

Ich bin mit Isingur vom Bergischen Land im Kader. Mit ihm konnte ich schon einige Erfolge erreichen. Unteranderen Norddeutsche Meisterin in der T1,Deutsche Vizemeisterin in der T1. Mit Isingur reite ich V1 und T1. Mein erstes Pony hatte ich im Alter von 2 Jahren. Bruno, ein Minishetti . Im Alter von 10 Jahren habe ich meinen ersten Isländer bekommen namens Ofeigur. Mit ihm habe ich viele schöne Erfahrungen gesammelt. Meine ersten Turniererfahrung durfte ich aber auf Nökkvi vom Wesel sammeln. Nur ein Jahr später hab ich Isingur vom Bergischen Land von meiner Mutter übernommen.

Helen Klaas

Geburtsdatum: August 1998
Ortsverein: IPRV Lingen

Ich habe, genau wie meine Geschwister, über meine Eltern mit dem Reiten angefangen und hab deshalb mit Pferden zu tun, seit ich denken kann. 

Seit einigen Jahren habe ich meine Schimmelstute Vif, mit der ich im Kader bin, die sich vor allem im letzten Jahr im Pass toll entwickelt hat. Dank ihr, stand ich dieses Jahr auf der DIM auf dem Treppchen, bin deutscher Jugendmeister im Speedpass geworden und wurde in den Bundeskader berufen.

f t g m