Copyright 2018 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Sophie Veltmann

Geburtsdatum: Feb. 1998

Ortsverein: Islandpferdereitverein Lingen-Emsland e.V.

Im Jugendkader Weser-Ems bin ich mit Vigur frá Eikarbrekku und Safír frá Efri-þverá. Mit 4 Jahren habe ich angefangen zu Voltigieren und mit 6 fing ich an Isländer zu reiten. Mein erstes Pferd Adam habe ich dann zum 8. Geburtstag bekommen und konnte mit ihm die ersten Turniererfahrungen sammeln. Das Jahr darauf bekam ich Hrimnir von Eickernstie. Hrimnir und ich qualifizierten uns für meine 1. DJIM und wurden in dem gleichen Jahr NRW Meister im Viergang.

Meine Lieblingsprüfung ist Passrennen und mit dem Hengst Galsi-Glaumur von Haselrode konnte ich 2013 Deutsche Jugendmeisterin in dieser Prüfung werden.
Vigur habe ich zum 18. Geburtstag von meinem Opa und meiner Mama geschenkt bekommen. Er ist ein riesengroßer Fuchshengst und mit ihm startete ich dieses Jahr in unsere 1. gemeinsame Saison. Wir konnten uns auf unserem 1. Turnier direkt für T2 und V1 qualifizieren und auf unserem 2. Turnier in Ellenbach erreichten wir die LK 1 im Tölt.
Safir gehört eigentlich meiner Mutter aber auf Turnieren darf ich ihn auch ab und zu reiten. Safir reite ich T2/F1 und mit ihm konnte ich 2015 Vize NRW-Meister werden. Mein schönstes Erlebnis mit Safir war die Icehorse 2015 in Berlin.

f t g m