Copyright 2018 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Lisa Dickmänken

Geburtsdatum: Feb. 1998

Ortsverein: Islandpferdereitverein Lingen-Emsland e.V.

Da mein Opa schon seit über 40 Jahren Isländer besitzt,  in ich mit Pferden aufgewachsen. Reiten gelernt habe ich auf einem Shetty.
Mit 4 Jahren habe ich dann angefangen zu Voltigieren. Mit 6 hatte ich dann endlich meine ersten Reitstunden auf Islandpferden auf dem Gestüt Steenhaar in Saerbeck. Mein erstes eigenes Pferd bekam ich mit 8 Jahren und habe seitdem viel Turniererfahrung gesammelt. 

Mein Pferd Garpur von der Ahsener Heide ist ein 11-jähriger Fünfgangwallach. Ich habe ihn seit 5 Jahren und man kann mich vor allem im  Fünfganpreis und in der T2 mit ihm sehen.  Mein größter Erfolg bisher war der 4. Platz im Fünfgangpreis auf der DJIM 2015 mit 6,43 Punkten.
Ich reite jedoch auch gerne Prüfungen außerhalb der Ovalbahn und habe bereits 4 mal das Fahnenrennen auf der DJIM gewonnen.
Ich freue mich auf die kommende Saison und werde dieses Jahr auch unseren 6- jährigen Wallach Gelmir vom Lindenhof in den Futurity Prüfungen vorstellen.

f t g m