Copyright 2018 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Ilke Lucas

Ortsverein: IPRV Lingen

Meine Familie hatte schon immer Pferde sodass ich seit klein auf im Sattel saß, Islandpferde reite ich jedoch erst seit ich circa 9 bin. Meine ersten Turniere bin ich dann 2010 auf meinem Pferd Mucha vom Lucahof gestartet. Wir konnten uns direkt für die DJIM qualifizieren und mit ihr bin ich in den Jugendkader gekommen.

Meine beiden jetzigen Kaderpferde sind Murano vom Lucahof und Sólon vom Lucahof. Murano ist ein Wallach der seit circa 9 Jahren in meinem Besitz ist. Ich stelle ihn auf Turnieren in der T2 und im Fünfgangpreis vor. Solon reite ich erst seit 2 Jahren auf Turnieren. Er ist sehr leistungsbereit sodass wir uns in der ersten Saison direkt für die Einzelritte qualifizieren konnten. Auch in der folgenden Saison hat er sich noch gesteigert und wir wurden Vizedeutscher Juniorenmeister in der T2 und erreichten die Lk 1. Ich bin sehr gespannt was uns noch erwarten wird und freue mich auf die nächsten Turniere.

f t g m