Copyright 2018 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Jugendkader Weser-Ems

Infos zum Jugendkader

Der Jugendkader Weser-Ems besteht zurzeit aus 17 Jugendlichen. Als neue Trainerin konnte Maike Morbach verpflichtet werden.

Für das Jahr 2018 sind bisher zwei Trainingstage geplant und es findet eine Betreuung durch Maike auf der DJIM statt.

Qualifikation für die Mitgliedschaft:

  •  Die sportlichen Leistungen von Pferd und Reiter müssen das Niveau der geltenden Qualifikationsnoten zur Deutschen Jugend-Islandpferdemeisterschaft (DJIM) erfüllen. Die Qualifikationspunktzahlen sind auf www.ipzv.de nachzulesen.
    In den Kinderklassen S und M muss zusätzlich die Zustimmung zur Aufnahme in das Leistungsteam durch den/die Trainer/in erfolgen.
  • Mindestens eine einjährige Mitgliedschaft in einem dem Landesverband Weser-Ems angeschlossenen Ortsverein
  • Keine Mitgliedschaft in einem anderen Landesverbandsteam
  • Pferd: für die Dauer der Mitgliedschaft muss dem Reiter das Pferd für Turniere und Trainings zur Verfügung stehen, mit welchem er „gesichtet“ und in das Leistungsteam aufgenommen wurde. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, kann ein neues Pferd vorgestellt werden; über die Mitgliedschaft wird neu entschieden

Interessierte Kinder, Jugendliche und Junioren/innen können sich direkt bei dem/der Jugendwart/in und Trainer/in melden, wenn die genannten Qualifikationen vorhanden sind. Darüber hinaus können die Jugendwarte/innen der Ortsvereine des Landesverbands Weser-Ems e.V. interessierte Kinder, Jugendliche und Junioren/innen zu den Trainingswochenenden entsenden.

Bei Fragen wendet euch bitte an unsere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Konzept der Jugendarbeit und Jugendförderung findet ihr hier: Leistungsteam-Weser-Ems_Konzept_2018.pdf

Mitglieder des Kaders sind:

f t g m