Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Wir sind dabei: IPOL macht Ritt für den IPZV Wanderreitcup

    Nachbericht Tanja Hornung, Foto Andrea Rethschulte-Klute

    Sie haben sich alle die „Ipol-Tapferkeitsmedaille“ verdient! Die Rede ist von den zehn wirklich hartgesottenen Reiterinnen und Reitern, die sich trotz grauenvoller Wettervorhersage am letzten Samstag des Septembers auf den Weg nach Engter gemacht haben.

    Eigentlich hatten wir schon mit zahlreichen Absagen gerechnet, aber Respekt: alle angemeldeten Teilnehmer waren gut gelaunt am Start. Anfangs war es auch nur etwas feucht in der Luft, aber wenn die Vorhersage auch oft irrt, nicht an diesem Tag: es dauerte nicht lange, da kam die volle Regenmontur zum Einsatz und wurde wahrlich einem Härtetest unterzogen. Aber wir wären ja keine „waschechten“ Islandpferdereiter, wenn wir das Wetter nicht einfach ausblenden könnten. Und so folgten wir unter Peter Simons Führung den vielen Waldpfaden und Wiesenwegen, genossen zwar keine weiten Ausblicke, aber dafür umso verwunschenere Nebel- und Wolkenansichten über dem Wiehengebirgszug und kamen feucht, aber in bester Stimmung im gemütlichen Speichercafé an, wo wir uns bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen stärken und aufwärmen konnten.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Christof Kortüm, der spontan als Trossfahrer zur Verfügung stand und uns und die Ponys perfekt versorgt hat.

    War der Hinweg schon nass, so wurde es auf dem Rückweg noch nasser und so kamen wir teilweise durchweicht und fröstelnd, aber immer noch erstaunlich gut gelaunt, nach stolzen 35 km Gesamtstrecke wieder an der Vereinsanlage an. Danke an Peter für die Ausarbeitung der schönen und abwechslungsreichen Route! Der nächste WRC-Ritt folgt bestimmt (bei hoffentlich) besserem Wetter.

     

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige