Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Kronshof Special 2017 - ein Bericht des Jugendkader

    Am vergangenen Pfingstwochenende machte sich ein kleiner Teil des Jugendkaders Weser-Ems auf den Weg in die schöne Lüneburger Heide.


    Lisa Dickmänken reiste mit ihren beiden Pferden Garpur von der Ahsener Heide und Gelmir vom Lindenhof an. Mit Gelmir gewann sie den Futurity Viergang mit einer super schönen Endnote. Auch mit ihrem Garpur lief es gut am Wochenende gut. Das eingespielte Team freute sich über einen tollen 7. Platz in der T2 mit 6.13 Punkten, einen 2. Platz in der Passprüfung (5.80) und einen 4. Platz im Fünfgangpreis mit einer tollen Endnote von 6.19 Punkten.
    Marta reiste mit ihrer routinierten Stute Nunna an. Die beiden gingen in zwei Prüfungen an den Start. Zum einen in der V2 in der sie sich über schöne Noten freuen konnten und zum anderen in der T4 in der sie sich nach einer starken Vorentscheidung einen Platz im Finale sicherten. Zum Schluss konnten die beiden sich über einen 4.Platz freuen.
    Lotta und ihr Gós von Hesta-Kykki freuten sich über den ersten Platz in der Pilotprüfung im Fünfgang und einen schönen Ritt in der T4. Auch Jule reiste mit ihrem Wallach Fitja-Hölkvi frá Oddhóli zum Kronshof. Dort ritten die beiden eine schöne V2 und eine tollte T4. Mit einer Endnote von 6.0 Punkten konnten sich die beiden einen Platz im Finale sichern. Im Finale freuten sie sich dann über einen 2. Platz.
    Zusammen mit Tia ritt Jule die Kronshof Rallye in der die beiden feststellen mussten, dass ihr Wissen über Essen und Lebensmittel noch ausbaufähig ist. Tia ging mit ihren beiden Pferden Hákon vom Eschfeld und Bláskeggur frá Hrafnkelsstöðum 1 an den Start. In der T4 und V2 zeigten Tia und Hákon solide Ritte. Mit Bláskeggur konnte sie sich über einen 5. Platz im Speedpass freuen und über einen ebenfalls netten Ritt in der T6.

    hier geht es zum Video

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige